Sturmwacht II wird von LiveAdventure veranstaltet und spielt im Mythodea Setting. Das Event findet vom 18. – 21.02.2021 statt auf Schloss Altenhausen. Der Con findet auf einer echten Burg statt! https://sturmwacht.com/
Die Veranstaltung ist eine kleine Ü18 Veranstaltung mit ca. 300 Teilnehmern.
Ich fürchte die Frage wird sich nicht stellen. Das wären Plätze im Haus und aufgrund der Temperaturen findet das meiste drinnen statt. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese Con wirklich statt findet.
Tatsächlich ist die Sturmwacht keine reine Diplomatie-Con. Sie lebt von der Gleichzeitigkeit aus Kampf, Diplomatie, Hofhaltung, Wissenssuche und Plotjagd mit mehrschichtigem Plotspiel. Vergangene Sturmwacht wurde das Freigelände um die Burg gleichermaßen bespielt wie die Gewölbe, Burghof und diversen Säle und Stuben. Drei Übernachtungen in einem Schloss, üppige Vollverpflegung, Tanzunterricht, Musiker, interessante NSCs und Spielleiter in Rolle, eine Belagerung und ein Maskenball inklusive Masken hatten zugegebener Maßen ihren Preis, den ich zu Gunsten guten Larpspiels gerne gezahlt habe.
Karten sind inzwischen ausverkauft und man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen.
Ob die Sturmwacht auf Grund der Coronasituation stattfinden wird (Ende Februar) bleibt abzuwarten. Damit rechnen muss man, aber das Thema, denke ich, bleibt uns sowieso auch weiterhin in 2021 erhalten.