Erstmal: Herzlich Willkommen, schön dass du deinen Weg hier her gefunden hast. Wir freuen uns, dass du dich für das Konzept der Waldtempler interessierst. Zur Vereinfachung des ganzen haben wir eine Liste, an der du dich orientieren kannst, wenn du dich und dein Konzept hier vorstellst.
OT Infos
Name Da das hier öffentlich einsehbar ist, reicht es aus, wenn du deinen Vor- oder Spitznamen angibst. Alter Beruf Oder andere Tätigkeiten mit denen du deine Nicht-Freizeit ausfüllst Stadt/Region Nur wichtig, wenn du nicht aus Hamburg oder Umgebung kommst. Larp Erfahrung Hast du schon Larp-Erfahrung gesammelt? Wenn ja, als was? Bezugsperson Bist du über ein Mitglied auf unsere Gruppe aufmerksam geworden? Hast du hier schon Bezugspersonen? andere Interessen Das soll nicht dazu dienen, ich auszusortieren, wenn du "nichts kannst". Generell ist es für uns aber eine große Hilfe, wenn du grob beschreiben kannst, wo du schon Erfahrung mit gesammelt hast, was du gerne machst, wie es an der "Selbermach-Front" aussieht. Nicht nur in Bezug auf Gewandung nähen, auch wenn du sonstige Talente hast, die man in die Gruppe einbringen könnte und die du einbringen möchtest (von Texte schreiben über Holz- oder Metallbearbeitung, Musik machen, leckeres Essen kochen, Bilder malen...) Dann wissen wir auch, wohingehend wir dich bei deinem Charakterkonzept unterstützen können.
IT Infos
Charaktername Wie soll dein Charakter heißen? Hintergrundinfos Aus welchem der vier Dörfer kommt der Charakter? Was macht seine/ihre Familie? Wie ist er/sie zum Orden gekommen? Welches Konzept möchtest du umsetzen? Welches der bespielbaren Konzepte spricht dich an? Oder auch: wenn du noch nicht genau weißt wohin genau du passt, was stellst du dir für eine Rolle vor? Was würdest du gerne für Tätigkeiten machen? Wie möchtest du den Charakter umsetzen? Gerne kannst du hier Bilder einfügen was du dir vorstellst (ob das bereits bestehende Gewandungsteile sind, Skien oder allgemein Fotos oder Konzeptkunst), damit wir dich beraten können, ob das realisierbar ist und ob das zur Rolle passt. Auch bei der Umsetzung können wir dir, sollten da Probleme anfallen, unter die Arme greifen.
Falls es hilft, hier mal eine Bewerbung mit ein klein wenig Erläuterung warum wir was fragen [Anmerkung: eventuelle Ähnlichkeiten zu bestehenden Charakteren haben hier überhaupt keine Relevanz )
OT Infos
Name Julia [so heiße ich und ihr habt einen Namen, unter dem ihr mich ansprechen könnt. Einen Spitznamen habe ich nicht, mein Nachname muss nicht öffentlich einsehbar sein und den braucht auch niemandin diesem Fall.] Alter 21 [ich bin schon über 18 Jahre alt, kann also unproblematisch auf jede Con mitkommen, bin tendenziell eher jung, "Veteranen"-Konzepte passen also nicht] Beruf Studentin [hat wenig Geld und wenig Zeit ;) ansonsten einfach nett, um die Leute ein bisschen kennen zu lernen] Stadt/Region [Hamburg, also Angabe irrelevant. Zur Zeit haben wir "Ausländer" aus Dresden und Kiel, für Fahrgemeinschaften ganz interessant] Larp Erfahrung Ich spiele seit Anfang 2011, hauptsächlich als Mensch und ein ganz bisschen als Elfe, bin aber selten auf Con [gewesen]. [larpt seit grob 4 Jahren, hat aber noch nicht so viel Conerfahrung. Ist kein akuter Neuling mehr, der noch ganz viel Betreuung braucht um an das Spiel herangeführt zu werden, sollte bei ausgefallenen Konzepten jedoch von Erfahreneren Leuten unter die Arme gegriffen bekommen.] Bezugsperson Ich bin durch Lyke auf die Gruppe aufmerksam geworden [hat schon jemanden, den sie in der Gruppe kennt, im Zweifelsfall also schon jemanden, der sich um sie kümmern kann] andere Interessen Zu meinen Hobbies zählt nähen, zeichnen und allgemeine Basteleien. [kommt bei der Gewandungserstellung vermutlich ohne Hilfe zurecht, bzw. kann wenn gewollt & gewünscht anderen dabei helfen] Außerdem mache ich gerne Musik mit Harfe und Gitarre und schreibe gerne Texte [kann abends IT für Unterhaltung sorgen wenn Lust da ist, könnte bei der Ausarbeitung der IT-Schriften helfen] [und: andere Personen die ähnliche Interessen haben, haben gleich einen Anknüpfungspunkt, um gemeinsam auch außerhalb des IT was zusammen zu machen für einen besseren Gruppenzusammenhalt.]
IT Infos
Charaktername Shariél Tirêl
Hintergrundinfos aus Kiefernhain, Vater Priester im Orden, Mutter Schriftwart in der Bibliothek; tritt selbstverständlich in die Fußstapfen ihres Vaters [Eltern wurden nicht von Orks gefressen, Herkunft aus der Heimat des Ordens, etc. alles im grünen Bereich]
Welches Konzept möchtest du umsetzen? Ich möchte eine Novizin bei den Priestern spielen, da ich noch nicht weiß ob Blüte oder Klinge werde ich erstmal mit einer schlichten Robe anfangen. So habe ich mir das ganze vorgestellt:
[hat sich für das Konzept "Elfe" entschieden, jedoch Ausrüstung nicht entsprechend bedacht. Hier könnten wir dann beratend unter die Arme greifen, Vorschläge zur alternativen Gestaltung oder zu einem alternativen Konzept machen.]