[b]Name: [/b]Miriam
[b]Alter: [/b]44
[b]Beruf:[/b] Information Security Manager und ehm. Linux Admin
[b]Stadt/Region:[/b] Stolzenau LK Nienburg, ca. 15km von CoM entfernt
[b]Larp Erfahrung:[/b] blutiger Neuling um LARP (ein einiges CoM, im Wayfarer Lager), ansonsten nur seit 20+ Jahren Online/Foren-RP und P&P (haupts. Shadowrun)
[b]Bezugsperson:[/b] Lari und Jan kenne ich aus dem Online-RP
[b]andere Interessen:[/b] Seit 20+ Jahren Tolkien-Sprachen (Sindarin und Quenya zumeist, Sprachekurse übersetzen, Workbooks erstellen, etc.). Latein-amerikanische Tänze. Rollenspiele /Computer-Spiele, soweit Zeit ist neben Job und Familie.
An der DIY-Front bin ich noch recht unerfahren, aber habe angefangen, in paar Leder-Sachen selbst zu basteln un male gerne Landkarten in Öl und Acryl.
[b]IT Infos[/b]
[b]Charaktername:[/b] Níranare Es-Sedryn
[b]Hintergrundinfos: [/b]Níranare ist Elbin. Ihre Heimat, der Hafen Rovallon, liegt am nördlichen Binnenmeer eines nebligen Hochlandes auf einem fernen Kontinent. Sie ist städtisch aufgewachsen, in einem Spannungsfeld der Energien von Ignis und Aeris. Als Kind zweier widerstreitender Sippen und Elemente verschrieb sie sich nach blutigen Kriegen ihrer Heimat schließlich der Einheit und Wiedervereinigung, vornehmlich durch die Beschaffung von Wissen - auf die eine oder auch die andere Art.
Als die Wirkung mächtiger Artefakte ihrer Heimat versiegt und die Magie ihres Volkes dadurch schwindet, macht sie sich auf den Weg über das Meer, um Magie und ihr Schicksal an einem anderen Ort zu finden.
Ich würde Níranare gerne in Magie, Alchemie und Heilkünste schnuppern lassen, da sie Schwert und Bogen nicht mehr aktiv im Heer aufnehmen wird. Altes wie neues Wissen, alte Sprachen und Aufzeichnungen sowie Magie, insbesondere natürlich ihre elbische Ausprägung, wären naheliegende Tätigkeitsfelder für sie.